Wilbers Schweiz
HYPERPRO by Wilbers Lenkungsdämpfer+Anbaukits Amortisseur de direction +Kit
http://www.wilbers-swiss.ch/wilbers-by-hyperpro.html

Daniel Wyss info@wyssnet.ch © 2017 Wilbers Schweiz
 

HYPERPRO by Wilbers

Der Gasdrucklenkungsdämpfer mit linearer Wirkungsentfaltung
Hyperpro, seit 1990 Hersteller von hochwertigen Lenkungsdämpfern hat sich inzwischen schon weltweit einen Namen gemacht. Vor allem in den USA sind die Lenkungsdämpfer inzwischen bereits sehr bekannt. Hyperpro ist bekannt geworden durch die progressive, geschwindigkeitsabhängige Funktion eines Lenkungsdämpfers. Der Hyperpro Lenkungsdämpfer wurde mit Jörg Teuchert im Jahr 2000 Weltmeister, das ist der Beweis für Qualität und Funktionalität.
Nun, die Zeiten ändern sich, die Technik ändert sich ebenso wie Reifenkonstruktionen und Feder- /Dämpferelemente – und somit auch die Anforderungen an den Lenkungsdämpfer. Die Antwort ist der CSC-Lenkungsdämpfer mit seiner linearen Wirkungsentfaltung.

Der aus hochwertigem Flugzeugaluminium 7075 CNC gefräste Lenkungsdämpfer zeichnet sich durch sensibles Ansprechverhalten und einen mit 24 Klicks sehr weiten Einstellbereich aus. Er ist somit für „Race and Road“ einsetzbar.
Die bekannten, aus dem vollem Aluminium gefrästen Anbau-kits werden unverändert für viele Fahrzeugmodelle angeboten, und deshalb passt der neue CSC-Lenkungsdämpfer auch an die „alten“ Kits.
Der Hyperpro-Lenkungsdämpfer CSC Testsieger im großen Lenkungsdämpfertest!
Alle Hyperpro-Lenkungsdämpfer-Kits werden aus dem Flugzeugaluminium 7075 gefräst. Ob oben hinter der Gabelbrücke, unterhalb der Gabelbrücke oder längs am Rahmen montiert – Hyperpro sucht immer nach den besten Möglichkeiten der Unterbringung. Anbau-kits in diesen Ausführungen sind bereits für viele Modelle lieferbar und werden selbstverständlich mit übersichtlicher Anbauanleitung geliefert.

Amortisseurs de direction
Modèle CSC : amortisseur réactif dédié principalement à une utilisation route.
Lorsque la tige subit une forte accélération (cas du guidonage) le système hydraulique freine la course du vérin. Ce modèle d'amortisseur de direction vous permet de garder une moto souple et maniable pour une conduite urbaine tout en vous assurant une sécurité en cas de guidonnage.

Vier verschiedenen Hublängen 75, 120, 140, 160 mm. Lieferbar.
l'amortisseur - disponibles en : 75 mm; 120 mm, 140 et 160 mm course

Lieferbare Farben: Titan, Rot, Blau, Poliert, Schwarz, und Gold.
6 couleurs disponibles : METAL / ROUGE / BLEU / POLI / NOIR / OR

2 Jahre Garantie und MFK Teilegutachten sind selbstverständlich.
Schellen und Halterungen sind im Lieferumfang nicht enthalten.
Garantis 2 ans + Homologué pour la Suisse avec certificat.
Kit de Montage: Commande supplémentaire

Beschreibung / Description

 

1. Regulierknopf mit 24 Positionen
Molette de réglagle sur 24 positions

2. Ausgleichsbehälter mit Oel & Stickstoff

Der Gasdruck verhindert die Bildung von Luftblasen.
Die Ausdehnung vom Oel durch Erwärmung wird kompensiert vom Behälter mit Stickstoff und führt zu keinerlei Einfluss auf die Funktionalität des Dämpfers
Réservoir de compensation d'huile au Nitrogène:
La pression du gaz empéche la formation de bulles d'air. La dilatation de l'huile due aux
différences de température ambiante et du fonctionnement est compensée a l'aide de la bonbonne et n'induit aucune influence sur le fonctionnement de l'amortisseur.

3. Kolbenstange aus einem Stück.
Für eine perfekte Führung, ohne übermäßige Kraft auf dem Kolben auszuüben.
Conception à faible friction:
Le piston de diamètre 8 mm au traitement chromé dur spécial, dispose d'un joint spécifique pour
un mouvement de déplacement régulier (sans à-coup)

4. Abdichtung dreifunktional ultra-dicht
mit einem Anti-Staubsystem ausgerüstet.
Joint triple fonction ultra-étanche:
équipé d'un système anti-poussière

5. Konzept mit schwacher Reibung
Die Kolbenstange mit Durchmesser 8 mm, speziell stark chrombehandelt, ist spezifische für die Bewegungen. (reibungslos)
Tige / piston en une seule pièce:
Pour un parfait alignement avec les guides des bouchons sans exercer une force excessive sur le piston

Anbau Kit / Kit de Montage

    

Diverse Praxisbeispiele / Exemples pratiques

     
 APRILIA RSV 1000 TUONO 01-  BMW R1100 93-05  BUELL M2
     
 DUCATI 749/999  HONDA CB 1000 R 08-  HONDA CBR 1000 08-
     
 KAWASAKI ZX6R 07-  KAWASAKI Z1000  SUZUKI 600 GSXR 05-06
     
 YAMAHA 1200 V-MAX  YAMAHA 1000 R1 06-  SUZUKI GSXR 1300 HAYABUSA

Klicken Sie auf das Bild um den Artikel zu sehen